Das Albstadion in Heidenheim soll offenbar zu einer reinen Fußballarena ausgebaut werden.Nach einem Pressebericht will die Stadt den angedachten Neubau eines Stadions am Seeberg nicht weiter verfolgen.Das Albstadion ist Heimspielstätte des Südregionalligisten FC Heidenheim.Die Leichtathleten sollen den Plänen zu Folge in den HSB Sportpark umziehen.
Quelle:SWR Vt vom 28.9.08
Frauen-WM 2011
Sinsheim bewirbt sich als Spielort für die Frauen-WM 2011.Das hat der Gemeinderat beschlossen.Bislang gab es finanzielle Bedenken.Gespielt würde in der neuen Rhein-Neckar-Arena von Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim,die derzeit im Bau ist.
Quelle:SWR VT vom 10.9.08
1.FC Heidenheim
Für den Ausbau im Vorfeld des Pokalspiels zwischen Regionalligist 1.FC Heidenheim und Bundesligist VfL Wolfsburg hat der Heidenheimer Gemeinderat zusätzlich 500.000 Euro bewilligt.Dazu wurde ein entsprechender Nachtragshaushalt beschlossen.Die Umbauten sollen bis zum Pokalspiel am 10.8. abgeschlossen sein.
Quelle:SWR VT vom 22.7.08
K.Stuttgart
Das von den Drittligisten Stuttgarter Kickers und VfB Stuttgart II gemeinsam genutzte Stadion in Degerloch wird für 5,4Mio.Euro ausgebaut.Das hat der Stuttgarter Gemeinderat beschlossen. Die Kapazität soll von bislang 11.544 auf 12.000 Plätze,davon 2.000 überdachte Sitzplätze steigen.Der Umbau ist von Januar bis Juli 2009 geplant.Der Antrag auf einen wesentlich kostenintensiveren Ausbau für die 2.Bundesliga wurde zunächst abgewiesen.Der VfB II darf nicht aufsteigen,die Kickers zählen nicht zu den Aufstiegskanditaten.
Quelle:SWR VT vom 19.7.08
VfB Stuttgart
Vertreter des VfB und der Stadt Stuttgart haben die Verträge über die Beteiligung des Vereins an der Stadiongesellschaft unterzeichnet.Danach beteiligt sich der VfB am Umbau der künftigen Mercedes-Benz-Arena mit einer stillen Einlage von 27 Mio. Euro.Baubeginn der neuen Arena soll Mitte 2009 sein,das Ende der Arbeiten ist für Mitte 2011 geplant.Zudem wurde der Pachtvertrag für das neue Stadion unterzeichnet.Die Pacht beträgt ab dem 1.7.2011 rund 6,3 Mio. Euro pro Saison.
Quelle:SWR VT vom 17.7.08
Karlsruher SC
Stadion-Neubau für den KSC? Beim KSC gibt es offenbar Überlegungen,auf den Umbau des Wildparkstadions zu verzichten und eine neue Arena direkt an der A5 zu bauen. Ein Stadion an diesem Standort könne besser vermarktet werden,auch Investoren seien leichter zu finden,so KSC-Chef Raase.Auch der Bruchsaler OB Doll bestätigte Gespräche mit dem KSC über einen Neubau an der A5.Die Uni Karlsruhe hat indessen Interesse an einer Übernahme des alten Stadions bekundet.Zuletzt hatte es Streit um die höheren Kosten für den Stadion-Umbau gegeben.
Quelle:SWR VT vom 9.7.08
Karlsruher SC
Der Umbau des Karlsruher Wildparkstadions wird deutlich teurer als erwartet und kann wohl erst ein Jahr später als geplant beginnen. Es sei mit Mehrkosten von bis zu 13 Millionen Euro zu rechnen, teilte die Stadt Karlsruhe mit.Zuvor waren für den Umbau der Arena 58 Millionen Euro veranschlagt worden. Nach neuen Berechnungen würden die Kosten auf mindestens 64 Millionen steigen, beim Bau einer vom Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC als „unverzichtbar" angesehenen VIP-Garage sei sogar mit 71 Millionen Euro zu kalkulieren. Und der Baubeginn sei erst im Sommer 2010 realistisch, sagte Oberbürgermeister Heinz Fenrich
Quelle:www.nordostfussball.de
Nationalelf Kubas in Sandhausen
Drittligist SV Sandhausen empfängt zur Einweihung des umgebauten Hardtwaldstadions am 29.7.08 die Nationalmannschaft Kubas.Dies bestätigte eine Clubsprecherin auf SWR Anfrage. Um die Auflagen des DFB für die dritte Liga zu erfüllen,wird im Stadion für 1,5Mio. Euro u.a. eine neue Zuschauertribüne errichtet.
Quelle:VT SWR 25.6.08
VfR Aalen
Das Waldstadion in Aalen wird umbenannt.Es heißt ab Juli"Scholz-Arena".Eine auf fünf Jahre fixierte Hommage der Stadt für das finanzielle Engagement des Vereins und seines Präsidenten Berndt-Ulrich Scholz.Der wurde am Montag für weitere drei Jahre im Amt des Präsidenten bestätigt.Die Stadtverwaltung hat das Namensrecht für das Stadion für 5 Jahre den Verein abgetreten,und erhält im Gegenzug vom VfR die Hälfte der Kosten für eine Rasenheizung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen